• Login

Picknick im Park

Die Idee schwirrt schon lange durch den Kopf – nun soll sie endlich umgesetzt werden!

verbotsschild

Es gibt so viele schöne Ecken in Sinzig, die scheinbar nur darauf warten aus ihrem Dornröschenschlaf zu erwachen. Wie wäre es, wenn wir mal kräftig daran rütteln?!

Die AG Familienstadt will ein Stück öffentlichen Raum in der Stadt positiv ins Licht rücken und diesen einmal anders nutzen. Bewusst, genussvoll und mit Spaß.

Wie das?

Am vierten Sonntag im Juni – der 28.6. – ab 14:30 Uhr werden wir uns bei gutem Wetter mit Kind und Kegel, gefüllter Kühltasche, Picknickdecke und mit Dingen zum Spielen in den Elsa-Brändströmring begeben. Und wir hoffen auf viele Gleichgesinnte, die sich ebenfalls mit Essen, Getränken und guter Laune zu uns gesellen und ein paar schöne Stunden im Park genießen wollen. Völlig spontan, unkommerziell und ohne viel Tamtam soll es eine Möglichkeit aufzeigen, wie Sinzig auch sein kann. Schön und lebenswert, weil man das Schöne sucht und es versucht noch ein bisschen schöner zu machen.

Wir hoffen auf einige MitmacherInnen und wünschen uns eine Wiederholungstat an jedem 4. Sonntagnachmittag bis August – Voraussetzung: brauchbares Picknickwetter.