• Login

Baumpflanzaktion des Bürgerforums 2023

Teamwork lässt die Obstallee wachsen

Die Obstbaumallee, die Verlängerung der Friederich Spee Straße zur Ahr hin, wächst weiter.

Das Stadtverschönerungsteam des Bürgerforums hat mit tatkräftiger Unterstützung durch das Klimateam der Stadt, Clarissa Figura und Luzia Heinzelmann, 4 neue Obstbäume gepflanzt.

Sie tragen klangvolle Namen wie die Schöne von Charneux, Kaiser Wilhelm, Gräfin von Paris und Gellerts gute Butterbirne.

Der Bauhof sorgte durch das Ausheben der Pflanzlöcher für eine erhebliche Arbeitserleichterung. Komplettiert wurde die Stadt und Bürgerforum Kooperation durch die Finanzierung der Bäume aus Mitteln der Obstbaumförderung.

Gleichzeitig wurden im Rahmen des städtischen Obstbaumschnittkurses 2 weitere Bäume gepflanzt, sodass insgesamt 6 neue Apfel- und Birnenbäume die Allee bereichern. Im Kurs wurde auch damit begonnen die schon vorhanden Bäume zu schneiden.

Voraussichtlich am 9. März 2024 wird es vom Bürgerforum einen weiteren Obstbaumschnittkurs geben, der die Baumpflege fortsetzen wird. Informationen dazu werden rechtzeitig bekannt gegeben.