• Login

Auftaktveranstaltung unserer neuen AG Familienstadt

Am 21.2.2015 fand im evangelischen Gemeindehaus das „Familien-Café“ statt. Damit fiel der Startschuss für die AG Familienstadt, die an diesem Tag offiziell gegründet wurde. Mit 16 Teilnehmenden wurde in Caféhaus-Atmosphäre bei Tee, Kaffee und Gebäck darüber diskutiert, wie eine familienfreundliche Stadt aussieht und was es dort für Angebote gibt.
Viele  gute Ideen wurden zusammen getragen und gemeinsam über Änderungswünsche diskutiert. Das wichtigste und brisanteste Thema, das sich dabei heraus kristallisierte, war die Verkehrssituation in Sinzig – besonders um die Kindergärten und an den Schulen. Viele Eltern haben Sorge um die Sicherheit ihrer Kinder und fühlen sich mit dieser Angst nicht wahrgenommen.
Neben diesem großen Thema wird sich die AG auch künftig darum kümmern alle bestehenden Angebote für Kinder/Familien zusammenzutragen und zu bündeln, so dass es bald möglich sein wird auf einen Klick alle relevanten Informationen abzurufen.

[slideshow_deploy id=’632′]
Die Ergebnisse finden Sie hier