• Login

Wieder Blumen auf der Ahrbrücke

Es blüht wieder auf der Ahrbrücke

Das Bürgerforum Sinzig hat auch in diesem Jahr eine neue Sommerbepflanzung für die Ahrbrücke gestiftet. Die roten, orangen und weißen Blumen haben sich in ihrem neuen Zuhause schon gut eingelebt und entwickeln sich prächtig. Sie sind nicht nur eine Augenweide, sie verströmen auch einen wunderbaren Duft.

Monika Weber-Lambert übernimmt wieder die Pflege und wird beim Wasser ziehen dabei tatkräftig von Ehemann Michael Lambert unterstützt. Die Vorsitzende des Bürgerforums freut sich über viel positive Resonanz der Bürger. Beim Pflanzen haben viele Autofahrer durch hupen und Daumen hoch Zeichen ihre Freude bekundet. Beim Gießen bleiben immer wieder Passanten stehen, bedanken sich und sagen wie schön die Brücke aussieht.

Auch die Bienen haben ihre Freude und sind häufige Besucher an den Kästen, wie auch auf der Wildblumenwiese am Verkehrsübungsplatz. Diese sollte in diesem Frühjahr eigentlich noch einmal neu eingesät werden. Doch das hat leider wegen der Coronapandemie nicht geklappt. Trotzdem blühen dort wieder viele Blumen. Zur Zeit überwiegen Margeriten und Steinklee. Später wird Rainfarn mit gelben Blüten die Wiese schmücken. Die dazwischen hochwachsenden Gräser, sehen zwar nicht so spektakulär bunt aus, bieten aber Lebensraum für viele Insekten.

bty

Andere Aktionen des Bürgerforums liegen derzeit noch auf Eis.

„Wir hoffen bald wieder aktiver werden zu können. Mit der Lockerung der Coronabeschränkungen werden sicher demnächst auch wieder Treffen der verschiedenen Arbeitsgruppen und Projekte möglich sein. Wir haben noch viele Ideen.“ sagt Monika Weber-Lambert. Wer das Bürgerforum durch eine Mitgliedschaft oder Mitwirkung bei einem Projekt unterstützen möchte kann sich gerne unter 02642 409803 oder per Mail vorstand@buergerforum-sinzig.de melden.