• Login

Übergabe des Fahrradständer-Konzeptes an die Stadt

Gute Fahrradständer – schlechte Fahrradständer

Fahrradständerkonzept 2018

Die Beurteilung der Fahrrad-AG zu den bestehenden Fahrradständern, aber auch Vorschläge für neue Standorte und eine optimale Form zum Anschließen der Räder wurden in einem Konzept zusammengefasst und Ende August 2018 der Stadt Sinzig übergeben. Darin wurde nach Standorten auf städtischem Grund und auf Privatgrundstücken unterschieden. Im Anhang ist die favorisierte Form, der Anlehnbügel mit integrierter Stahlöse, genauer beschrieben. Auch die Möglichkeit zur Demontage, die für Veranstaltungen an einigen Standorten erforderlich ist, wurde mit berücksichtigt.

by jutta

 

Eine Übersicht mit den öffentlichen Plätzen

Fahrradständer Übersicht STADT_180825

 

Ausdrucken

 

Die Empfehlung der Fahrrad-AG

Übersicht.Muster.Bügel.ohne.Link

 

Ausdrucken