• Login

Treffen der AG Vereine

Ende April fand ein weiteres Treffen der AG Vereine statt, es waren viele Vereinsvertreter der Kernstadt anwesend. Schwerpunkt war das Stadtjubiläum in 2017.
Zunächst wurden die Anwesenden durch Nikolaus Wilhelmy auf den aktuellstens Stand der Planungsgrupe gebracht.IMGP7653

Es wurde auch deutlich gemacht, dass die AG Vereine eine wichtige Plattform für die Planungen des Jubiläums sind.
Einzelne Vertreter berichteten über ihre Pläne und Ideen, diese sollen hier fortgeschrieben werden und dann aktuallisiert an alle Vereine per Mail weitergeleitet werden. Informationen dazu gibt es auch auf der Internetseite der Stadt Sinzig.
Wichtig war auch festzustellen, dass manche Präsentationen von Vereinen nicht ohne Hilfe von Außen laufen können, z.B. Aktion des Wassersportvereines auf dem Vereinsgelände ist schwierig, mit Unterstützung des THW auf Kirchplatz machbar.
So soll eben hier auch für eine Vernetzung der Vereine untereinander geworben werden, nicht nur im Hinblick auf das Jubiläumsjahr sondern auch bereits in 2015 auf die Feste und Aktivitäten der Vereine!

Senden Sie uns ihre EInladungen zu Jubiläen, Festen und wichtig Ideen zum Stadtjubiläum zu.
Silvia Mühl
AG Vereine im Bürgerforum.