• Login

Neue Sitzgelegenheiten am Freiwegheim

Neue Sitzgelegenheiten am Freiwegheim

Neue Sitzgelegenheiten am Freiwegheim

Und ein weiteres Mal ……

freut sich die VerschönerungsAG im Bürgerforum Sinzig unter der Leitung von Andrea Schraaf-Wilhelmy.
Diesesmal über die Erneuerung der Sitzblöcke an der Ahr Freiwegheim/Kölner Brücke.

In Zusammenarbeit mit den Rüstigen Rentnern, die da sind: Uwa Degen, Ernst Thelen, Friedel Pörzgen, Rudolf Hochstätter, Gottfried Nonnast, Klaus Mombauer und Werner Hoffman wurden die verrotteten Holzreste entfernt und mit Douglasienhölzern neu belegt.

„Nach der Wiederherstellung der Sitzgelegenheiten würden wir gerne noch einen entsprechenden Tisch dazu aufstellen“, kündigt Andrea Schraaf-Wilhelmy das nächste Gemeinschaftsprojekt mit den Rüstigen Rentnern an. „Allen Erholung suchenden Sinzigern und unseren Gästen möchten wir damit eine Gelegenheit für ein Picknick in naturnaher Umgebung bieten.“

Vorausschauend auf die Landesgartenschau 2022 in unserer Nachbarstadt möchte das Bürgerforum die Oase der Erholung noch in diesem Herbst mit drei schattenspendenden Bäumen komplettieren.

Das Bürgerforum würde sich über kleine Geldspenden freuen, um diese Ideen für ein schönes und lebenswertes Sinzig umsetzen zu können. Spender erhalten eine Spendenquittung.  Bürgerforum Sinzig IBAN : DE57 577513100000229690