Mitgliederversammlung am 21. März 2018

Sehr geehrte Mitglieder des Bürgerforums Sinzig e.V.!

Mitgliederversammlung am 21. März 2018, um 19:00 Uhr im Sinziger Schloss, Barbarossa Straße, 53489 Sinzig.
Der Vorstand freut sich auf Ihre / Eure zahlreiche Teilnahme und heißt auch die Freunde und Unterstützer des Bürgerforums als Gäste der Mitgliederversammlung herzlich willkommen.

Es erwartet uns alle eine interessante Tagesordnung. Seien Sie dabei, wenn es darum geht den neuen Vorstand für die nächsten beiden Jahre zu wählen. Vorbehaltlich weiterer Kandidaturen ist es dem amtierenden Vorstand bereits möglich, den Vereinsmitgliedern schon vorab einen Vorschlag für die Besetzung aller wichtigen Funktionen zu unterbreiten.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

1.    Begrüßung durch den Vorsitzenden des Vorstands

2.    Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung

3.    Annahme der Tagesordnung

4.    Entgegennahme des Jahresberichts / Jahresrechnung für das abgelaufene Geschäftsjahr

5.    Kurzberichte der Arbeitsgruppen

6.    Bericht der Kassenprüfer

7.    Entlastung des Vorstands.

8.    Wahl des Wahlvorstands, Wahl eines Schriftführers für die Protokollierung der Neuwahl

9.    Turnusmäßige Neuwahl des Vorstands

10. Neuwahl der Kassenprüfer 2018 und 2019

Der Vorstand nominiert den bisherigen Kassenprüfer Herren Jürgen Kemna, Steuerberater a.D., Sinzig, sowie Herrn Christoph Gemein, Hohenstaufen Straße, Sinzig

11.   Verschiedenes

11.1.  Zu TOP 9 Wahlvorschläge

Zur Vorstandwahl werden folgende Kandidaten vorgeschlagen

·    Vorsitzender:          Manfred Ruch, Sinzig

·    Stellvertreter          Nikolaus Wilhelmy, Sinzig

·    Schriftführer          Monika Weber Lambert, Sinzig

·    Kassierer          Stefan Busch, Sinzig

·    Beisitzer          Ingo Binnerwerg, Sinzig Bernd Linnarz, Sinzig Silvia Mühl, Sinzig, Andrea Schraaf-Wilhelmy, Sinzig Michael Lambert, Sinzig

Ulrich Martin, Sinzig

Anträge auf Ergänzungen der Tagesordnung können bis eine Woche vor der Versammlung (d.h. bis 14.03.2018) schriftlich beim Vorstand (unter o.g. Adresse bzw. e-mail: info@buergerforum-sinzig.de eingereicht werden, damit der Vorstand sie noch auf die Tagesordnung setzen kann (§ 8 Abs. 2 der Satzung). Der Vorstand bittet die Vereinsmitglieder im Interesse einer nachhaltigen Vereinsarbeit um zahlreiches Erscheinen. Er versteht dies gleichermaßen als Unterstützung und Anerkennung seiner Arbeit für die gemeinsame Sache: der Förderung des bürgerschaftlichen Gemeinsinns und engagierter Bürgerbeteiligung.

Stärken Sie durch Ihre Teilnahme und durch Ihre Stimmen den neuen Vorstand für die anstehenden Aufgaben und Projekte.

Nikolaus Wilhelmy
Mitglied des Vorstands