• Login

Fahrradaktionstag auf dem Kirchplatz

Fahrradaktionstag auf dem Kirchplatz

Fahrradaktionstag auf dem Kirchplatz

Premiere für europäischen Fahrradtag – Fahrradaktionstag auf dem Kirchplatz

Sinzig. Es war eine kleine, feine Premiere mit sehr viel familiärer Atmosphäre in Sinzig. Erstmalig wurde am Samstag europäische Fahrradtag gewürdigt. Die Veranstaltung fand  von 11 Uhr bis 18 Uhr Fahrradaktionstag auf dem Kirchplatzauf dem Kirchplatz statt. Veranstalter war die noch relativ neue Fahrrad AG des Sinziger Bürgerforums. Um es klar und deutlich zu sagen: In Sachen Besucherzahlen war bei der Premiere noch sehr viel Luft nach oben. Aber es gab sehr viele hochinteressante Gespräche. Er wurde sozusagen „Kettenöl“ geredet.

Am Abend waren sich die Mitglieder der AG einig, die Veranstaltung im nächsten Jahr zu wiederholen. Zeitlich etwas kompakter und auch etwas geliftet.

Geboten wurde ein Stand sehr viel Information und Broschüren rund um das Fahrrad.  Viel Spaß hatten die Pänz beim Geschicklichkeitsparcours. Und auch der Fahrrad -Flohmarkt sorgte durch einige Schnäppchen für eine Reihe leuchtender Kinderaugen. Nur ganz geringen Zuspruch fanden dagegen die angebotenen Fahrradtouren.

Richtigen Andrang gab es dagegen beim Angebot, die eigenen Räder aus Gründen des Diebstahlschutzes codieren zu lassen. Kai Erne von www.fahrrad-diebstahschutz.com hatte in jedem Fall alle Hände voll zu tun. Dieses Angebot gibt es nicht alle Tage und das Bürgerforum nahm mit 10 Euro zudem einen absoluten Schnäppchenpreis..

Fahrradaktionstag auf dem KirchplatzWer sich für die AG Fahrradstadt interessiert hier der Kontakt:
Fahrrad-AG im Bürgerforum Sinzig
Email: fahrrad.ag@buergerforum-sinzig.de
Tel: 02642 / 99 465 38.

-BL-