• Login

Fahrrad AG im Bürgerforum formiert sich

Sinzig. Die Chancen das sich innerhalb des Sinziger Bürgerforums eine neue Fahrrad AG etabliert stehen gut. Zu einem Treffen im Büro des Ver-eins waren neben den Machern der Barbarossaschleife auch eine Reihe neuer interessierter Bürger gekommen. Am Abend wurden intensiv Ideen rund um das Fahrrad und seine Nutzung in Sinzig gesprochen. Standorte für neue stabile und touristikgerechte Fahrradständer in der Innenstadt wurden ebenso diskutiert wie die gegenläufige Öffnung von Einbahnstraße für den Fahrradverkehr. Dieses Thema soll zu Beginn der Arbeit verstärkt angegangen werden. Dies geschieht bei einem weiteren Treffen am Sams-tag, 16. Januar um 14 Uhr im Büro des Bürgerforums. Mit dem Rad will man dann die Situation vor Ort erradeln.

Berichtet wurde beim aktuellen Treffen aber auch darüber, dass die Stadt Sinzig in den Jahren 2016 und 2017 ein neues Radwegekonzept erstellen wird. Die „Radfahrer“ im Bürgerforum werden daran beteiligt sein.