• Login

Beim Genussradeln den Gemeinschaftssinn gestärkt

Die Fahrrad AG erkundete die Umgebung

Nachdem die Fahrrad AG des Bürgerforums Sinzig sich in den letzten zwei Jahren mit ihren Themen (u.a. Freigabe der Einbahnstraßen in Sinzig für Radelnde, Fahrradständerkonzept) stark inhaltlich befasst hat, stand jetzt eine gemeinsame Freizeitaktivität auf dem Programm. So traf man sich Ende September zu einer gemeinsamen Radtour. 

Gestartet wurde an der Infotafel, die den Weg des Barbarossa-Radrundweges durch die Kernstadt Sinzig beschreibt. Diese steht an der Verlängerung des Parkplatzes der Rhein-Ahr Turnhallen, wurde jedoch vor Kurzem abgebaut und befindet sich in der Instandsetzung.

Jetzt hieß es also erst einmal für alle „aufsitzen und in die Pedale treten“ Richtung Fähre nach Remagen-Kripp und die kurze, aber immer wieder schöne Überfahrt nach Linz genießen. Von dort ging die Radtour auf der rechten Rheinseite bis nach Bad Hönningen weiter.

Praktische Reparaturübungen kamen auch zur Anwendung

Praktische Reparaturübungen kamen auch zur Anwendung. Dies war jedoch nicht weiter tragisch. Das passende Werkzeug und Expertenwissen waren vorhanden.

Die Fähre in Bad Hönningen brachte alle wieder auf die linke Rheinseite nach Bad Breisig. Nun wurde erst einmal eingekehrt und die Gastronomie mit einem schönen Blick auf den Rhein genossen. Zurück ging es linksrheinisch nach Sinzig sowie über den Ahrradweg wieder zum Ausgangspunkt und endete mit einem kleinen Umtrunk.

Alle waren sich einig – weitere gemeinsame Unternehmungen werden geplant. Insbesondere mit dem Fahrrad lohnt es sich immer wieder, die schöne Umgebung rund um Sinzig zu erkunden. Genussradeln mit einer Gruppe hebt die Laune, macht Spaß und trägt wesentlich zum Gemeinschaftssinn bei.

Weitere Informationen zur Fahrrad AG des Bürgerforums Sinzig finden Sie im Internet unter http://buergerforum-sinzig.de/ag-fahrrad/.

 

by michaela